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Die Gemeinde Jestetten (5.400 Einwohner, 2 Ortsteile) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

in Vollzeit und unbefristet.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Haushalts-, Kassen-, Rechnungs- und Zuschusswesen
  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Rechnungsamt und Kasse
  • Digitalisierung (Umsetzung OZG, Pflege Dokumentenmanagementsystem)
  • Beitragsrecht, Gebührenrecht
  • Kommunales Versicherungswesen
  • Grundstücksverkehr

Eine Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management
  • Umfassende Fachkenntnisse im kommunalen Finanzwesen und betriebswirtschaftliches Denken
  • Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz, Teamfähigkeit
  • Engagement und Eigeninitiative

Die Gemeinde hat 2019 das NKHR eingeführt, die Eröffnungsbilanz sowie die ersten beiden doppischen Jahresabschlüsse sind bereits erstellt. Als Finanzwesen-Software verwenden wir Data-Plan FINANZ +.

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit Leitungsfunktion
  • Besoldung bis A 13 bzw. Vergütung bis EG 12 TVöD, je nach persönlichen Voraussetzungen
  • Gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich bewerben? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.07.2023 an die Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten oder per E-Mail an ina.fischer@jestetten.de.Fragen beantwortet Ihnen gerne Bürgermeister Dominic Böhler (Tel.: 07745 9209-20), Rechnungsamtsleiterin Carolina Mihailowitsch (Tel.: 07745 9209-36) oder Hauptamtsleiterin Ina Fischer (Tel.: 07745 9209-22).

                                                       

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Bei der Gemeinde Jestetten (Baden-Württemberg, Landkreis Waldshut, 5.400 Einwohner, zwei Ortsteile) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Leitung des Ortsbauamtes (m/w/d)

zu besetzen.

Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in leitender Position mit folgenden Aufgaben:

  • Leitung des Ortsbauamtes
  • Allgemeine Bauverwaltung mit Verantwortung für die Angelegenheiten der Bauleitplanung, der Bauordnung und des Straßen- und Wegerechts
  • Planung, Ausschreibung, Durchführung und Überwachung (Bauherrenfunktion) kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros / Architekten
  • Planung und Überwachung von Instandsetzungen und Unterhaltungsmaßnahmen der gemeindlichen Infrastruktur
  • Technische Verantwortung für Versorgungsbetrieb, Abwasserbeseitigung und Freibad
  • Fachaufsicht über den Gemeindebauhof
  • Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse

Wir wünschen uns Bewerber (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder mit vergleichbarer Qualifikation. Kenntnisse in den gängigen Fachanwendungen sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus.

Wir suchen eine motivierte, engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Fachkompetenz, Führungsstärke, Einsatzbereitschaft, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Wirtschaftlichkeitsdenken.

Die Vergütung richtet sich nach TVöD. Die Stelle (Vollzeit, unbefristet) ist aktuell mit Entgeltgruppe 12 TVöD bewertet.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in schriftlicher oder elektronischer Form. Kontaktdaten: Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten bzw. Ina.Fischer@jestetten.de. Für nähere Auskünfte können Sie sich gerne an Bürgermeister Dominic Böhler, Tel. 07745 9209-20, Ortsbaumeisterin Alexandra Fischer, Tel. 07745 9209-31 oder Hauptamtsleiterin Ina Fischer, Tel. 07745 9209-22 wenden.

 

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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n

Assistentin / Assistenten (m/w/d) des Bürgermeisters.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar wäre.

Das bringen Sie mit:

  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • Freude am Umgang mit Bürgern und Behörden
  • abgeschlossene Ausbildung im Büro- oder Verwaltungsbereich
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen und Social-Media-Kanälen
  • hohe Einsatzbereitschaft und absolute Diskretion

Unser Angebot:

  • ein moderner, krisensicherer Arbeitsplatz
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Entgelt und Sozialleistungen nach TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in schriftlicher oder elektronischer Form bis 23.06.2023. Bitte geben Sie dabei auch Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum an. Kontaktdaten: Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten bzw. ina.fischer(@)jestetten.de, Tel.: 07745 9209-22.Anfragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen außer Hauptamtsleiterin Ina Fischer auch gerne Bürgermeister Dominic Böhler, Tel.Nr. 07745 9209-20.

 

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Für unseren Waldkindergarten Heuberg-Räuber suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

naturbegeisterte/n, wind- und wetterfeste/n Erzieher/in bzw. pädagogische Fachkraft (m/w/d)

in Teilzeit (2 bis 3 Tage pro Woche) als Krankheitsvertretung. Die Stelle ist befristet, eine Weiterbeschäftigung in einem anderen Kindergarten der Gemeinde ist auf Wunsch möglich.    

In unserem eingruppigen Waldkindergarten „Heuberg-Räuber“ werden 20 Kinder ab dem 3. Lebensjahr von 08:00 -14:00 Uhr betreut und mittels Natur- und Umweltpädagogik gezielt gefördert.

Wir wünschen uns von Ihnen:

-     Freude an der Arbeit in der Natur

-     selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

-     die Bereitschaft zur Umsetzung des Orientierungsplans

-     ein hohes Engagement zur bestmöglichen Förderung der uns anvertrauten Kinder.

Wir bieten:

-     Entgelt und Sozialleistungen nach TVöD,

-     Qualifizierungsmaßnahmen, Fortbildungen,

-     ein angenehmes Betriebsklima.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten richten, gerne auch elektronisch an ina.fischer(@)jestetten.de. Für weitere Informationen erreichen Sie die Kindergartenleiterin Susanne Batzke unter Tel.: 0174 311 73 75 oder die Hauptamtsleiterin Ina Fischer unter Tel. 07745 9209-22.

 

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Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Innere Medizin

Die Gesundheitsnetz ZipHo e.G. ist eine von Kommunen, nie- dergelassenen Ärzten und dem Klinikum Hochrhein gegründete Genossenschaft mit Sitz in Jestetten. Unser Ziel ist es, die wohnortnahe medizinische Versorgung in der Region zu sichern. Wir verstehen uns als Dienstleister für die Bevölkerung und fühlen uns ausschließlich dem Gemeinwohl verpflichtet.

Wir suchen DICH für unser 2022 geplantes Medizinisches Versorgungszentrums (MVZ) in Jestetten. Du bist

Facharzt für Allgemeinmedizin (m/w/d)
Facharzt für Innere Medizin (m/w/d)

und suchst eine Tätigkeit als Hausarzt, bei der Du Dich ganz auf die Behandlung Deiner Patienten konzentrieren kannst? Oder Du möchtest nach einer Pause erst einmal in Teilzeit wieder in den Arztberuf einsteigen?

Dann haben wir folgendes Angebot für Dich:


•    Kein wirtschaftliches Risiko durch eine sichere und langfristige Anstellung
•    Entlastung von Bürokratie und Verwaltung
•    Keine Personalverantwortung
•    Arbeiten in modernen Praxisräumen
•    Teilzeitmodelle: Beruf, Familie und Freizeit lassen sich so leichter vereinbaren
•    Fachlicher Austausch in einem Team aus erfahrenen Ärzten und Nachwuchsmedizinern (m/w/d)
•    Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
•    Offenheit für Innovationen (z.B. Digitalisierung)
•    Leben und Arbeiten in einer landschaftlich reizvollen Region mit hervorragender Infrastruktur

Darüber hinaus helfen Dir unsere Mitgliedskommunen bei

•    Wohnungssuche
•    Kinderbetreuung
•    Eingewöhnung in der Region

Wie klingt das für Dich? Sind Dir noch andere Dinge wichtig? Dann lass uns darüber reden. Wir freuen uns auf Deinen Anruf oder eine E-Mail!

André Saliger Mobil: Mobiltelefon: 01796664990

Mail: andre.saliger@diomedes.de

 

Für den Krippenbereich in unserem Kindergarten Kunterbunt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n Erzieher/in oder eine pädagogische Fachkraft (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von ca. 60 – 70 %. Unsere Kinder, unser Team und unsere Eltern wünschen sich von Ihnen, dass Sie Ihre pädagogische Arbeit an den Stärken der Kinder orientieren, einfühlsam, zuverlässig und flexibel sind und gern im Team arbeiten, interessiert sind an der persönlichen Weiterentwicklung und daran, Ihre Stärken und Fähigkeiten einzubringen. Wir bieten Ihnen ein offenes Team, das die Arbeit in den Gruppen durch viele gruppenübergreifende Angebote erweitert, fachliche Begleitung und persönliche Fortbildungsangebote Entgelt und Sozialleistungen nach TVöD.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 20.05.2023 an die Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten richten, gerne auch elektronisch an ina.fischer(@)jestetten.de.

Für weitere Informationen erreichen Sie die Kindergartenleiterin Alexandra Lauer unter Tel.Nr. 07745 8805 oder die Hauptamtsleiterin Ina Fischer unter Tel. 07745 9209-22.

  
 

Adoption bis Zuwanderung: Gemeinde Jestetten

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Notlagen

Eine Notlage trifft die meisten Menschen völlig unvorbereitet.
Für den Fall der Fälle ist es wichtig, die Telefonnummer der jeweils zuständigen Stelle parat zu haben und nicht lange überlegen zu müssen, wer die richtige Ansprechperson ist.

Bei jedem Notruf gilt:

Bewahren Sie Ruhe und lassen sich durch das Gespräch führen.

Zur Vorbereitung auf den Notruf können Sie folgende Fragen für sich beantworten:

  • Wo ist etwas passiert?
    (Ort des Ereignisses, Adresse)
  • Wer ruft an?
    (Name, Standort, Telefonnummer)
  • Was ist geschehen?
    (Beschreibung des Ereignisses, Verkehrsunfall, Brand, häuslicher Unfall und so weiter)
  • Wie viele Verletzte / Betroffene gibt es?
    (Zahl der betroffenen Personen, ihre Lage und die Verletzungen)
  • Warten Sie auf Rückfragen. Beenden Sie den Notruf erst, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Bei Bedarf erhalten Sie am Ende des Notrufes noch Hinweise, wie Sie Erste Hilfe leisten können oder welches Verhalten empfehlenswert ist.
Warten Sie das Eintreffen der Rettungskräfte ab. Weisen Sie diese bei Bedarf ein und teilen Sie ihnen eventuell wichtige Beobachtungen mit.

112 - Feuerwehr und Rettungsdienst

Bei Bränden, Unglücksfällen oder bei lebensbedrohlichen Unfällen und bei medizinischen Notfällen wenden Sie sich an die Feuerwehr beziehungsweise den Rettungsdienst.
Beide erreichen Sie unter derselben Nummer. Die Nummer funktioniert ohne Vorwahl.
Sie werden zur örtlich zuständigen Leitstelle geleitet.
Die 112 gilt europaweit und ist kostenlos, egal ob Sie von zu Hause oder mit dem Mobiltelefon anrufen.
In weniger schwerwiegenden Fällen hilft Ihnen der Ärztliche Bereitschaftsdienst (siehe unten).

110 - Polizei

Die Polizei erreichen Sie über den bekannten Polizei-Notruf 110. Alle Notrufe, die über die 110 eingehen, werden von speziell geschulten Polizeibeamtinnen und -beamten in den Führungs- und Lagezentren im Land entgegengenommen.
Die 110 gilt für Ihren Festnetzanschluss genauso wie für Ihr Mobiltelefon.
Wählen Sie diese Nummer aber nur in Notfällen. In allen anderen Fällen erreichen Sie Ihre Polizei über die amtliche Telefonnummer, die Sie in Ihrem örtlichen Telefonbuch finden.

Notruf-App „nora“

Die Notruf-App „nora“ ermöglicht es in Notsituationen, ganz ohne zu sprechen, einen Notruf abzusetzen. Vor allem hör- und sprachbehinderte Menschen können über „nora“ schnell und einfach Kontakt zu den Leitstellen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im gesamten Bundesgebiet aufnehmen.

Die Anwendung ist in einer Kooperation der Länder als bundesweit einheitliche App-Lösung entstanden und steht in den App-Stores zum kostenlosen Download bereit.

Notruf-Fax

Wenn die Möglichkeit besteht, werden Hör- und Sprachgeschädigte gebeten, im Notfall vorrangig die Notruf-App „nora“ zu verwenden. Kann diese Option nicht genutzt werden, kann bei einem Notfall alternativ die Notrufnummer 112 mit Fax genutzt werden. Dazu steht ein speziell entwickelter Vordruck zur Verfügung.

Nothilfe-SMS

Wenn die Möglichkeit besteht, werden Menschen mit einer Sprach- oder Hörbehinderung gebeten, im Notfall vorrangig die Notruf-App „nora“ zu verwenden.Kann diese Option nicht genutzt werden, kann das Hilfeersuchen alternativ als SMS an eine Leitstelle übermittelt werden.Die Nothilfe-SMS-Nummer lautet je nach Ihrem Netzbetreiber dabei wie folgt:

  • T-Mobile (D1) und Vodafone (D2): 99 0711 216-77112
  • Telefonica (O2/Eplus): 329 0711 216-77112

Beachten Sie, dass es bei der Übermittlung der SMS zu technisch bedingten Verzögerungen kommen kann. Nutzen Sie daher wenn möglich primär „nora“ oder das kostenfreie Notruf-Fax an die 112.

Tess-Relay-Dienste

Menschen mit einer Hör- oder Sprachbehinderung können im Notfall den Tess-Relay-Dienst nutzen.
Durch "Tess" wird dabei der Notruf an die jeweils zuständige Leitstelle vermittelt und die Kommunikation durch einen Gebärden- beziehungsweise Schriftdolmetscherdienst unterstützt.
Die Dienstleistung ist für den Notrufenden vollumfänglich kostenlos. Es braucht nur eine Vorab-Registrierung.

116117 - Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Handelt es sich um eine Erkrankung, mit der Sie normalerweise einen niedergelassenen Arzt oder eine niedergelassene Ärztin in der Praxis aufsuchen würden, aber die Behandlung aus medizinischen Gründen nicht bis zum nächsten Tag warten kann, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst zuständig.
Sie erreichen ihn unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116117.
Die Nummer funktioniert ohne Vorwahl.

Sie gilt deutschlandweit und ist kostenlos, egal ob Sie von zu Hause oder mit dem Mobiltelefon anrufen.

Hör- und Sprachgeschädigte haben die Möglichkeit, sich mit einem Fax an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst zu wenden. Dazu steht ein speziell entwickeltes Fax-Formular zur Verfügung.

19222 - Krankentransport

Für einen Krankentransport, bei dem ein Patient unter medizinisch-fachlicher Betreuung befördert werden muss, gibt es eine gesonderte Rufnummer: 19222.
Beachten Sie dabei, dass Sie auch vom Festnetz aus die Ortsvorwahl der für Ihren Kreis zuständigen Leitstelle vorwählen müssen.

Vertiefende Informationen

Serviceportal

Die Informationen werden vom Serviceportal "service-bw"eingelesen und von einer Redaktion ständig aktualisiert und erweitert. Mit diesem Serviceportal bietet das Land Baden-Württemberg Unternehmen und Bürgern detaillierte Informationen zu den Dienstleistungen der öffentlichen Hand in allen Lebenslagen.