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Die Gemeinde Jestetten (5.400 Einwohner, 2 Ortsteile) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

in Vollzeit und unbefristet.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Haushalts-, Kassen-, Rechnungs- und Zuschusswesen
  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Rechnungsamt und Kasse
  • Digitalisierung (Umsetzung OZG, Pflege Dokumentenmanagementsystem)
  • Beitragsrecht, Gebührenrecht
  • Kommunales Versicherungswesen
  • Grundstücksverkehr

Eine Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management
  • Umfassende Fachkenntnisse im kommunalen Finanzwesen und betriebswirtschaftliches Denken
  • Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz, Teamfähigkeit
  • Engagement und Eigeninitiative

Die Gemeinde hat 2019 das NKHR eingeführt, die Eröffnungsbilanz sowie die ersten beiden doppischen Jahresabschlüsse sind bereits erstellt. Als Finanzwesen-Software verwenden wir Data-Plan FINANZ +.

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit Leitungsfunktion
  • Besoldung bis A 13 bzw. Vergütung bis EG 12 TVöD, je nach persönlichen Voraussetzungen
  • Gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich bewerben? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.07.2023 an die Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten oder per E-Mail an ina.fischer@jestetten.de.Fragen beantwortet Ihnen gerne Bürgermeister Dominic Böhler (Tel.: 07745 9209-20), Rechnungsamtsleiterin Carolina Mihailowitsch (Tel.: 07745 9209-36) oder Hauptamtsleiterin Ina Fischer (Tel.: 07745 9209-22).

                                                       

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Bei der Gemeinde Jestetten (Baden-Württemberg, Landkreis Waldshut, 5.400 Einwohner, zwei Ortsteile) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Leitung des Ortsbauamtes (m/w/d)

zu besetzen.

Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in leitender Position mit folgenden Aufgaben:

  • Leitung des Ortsbauamtes
  • Allgemeine Bauverwaltung mit Verantwortung für die Angelegenheiten der Bauleitplanung, der Bauordnung und des Straßen- und Wegerechts
  • Planung, Ausschreibung, Durchführung und Überwachung (Bauherrenfunktion) kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros / Architekten
  • Planung und Überwachung von Instandsetzungen und Unterhaltungsmaßnahmen der gemeindlichen Infrastruktur
  • Technische Verantwortung für Versorgungsbetrieb, Abwasserbeseitigung und Freibad
  • Fachaufsicht über den Gemeindebauhof
  • Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse

Wir wünschen uns Bewerber (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder mit vergleichbarer Qualifikation. Kenntnisse in den gängigen Fachanwendungen sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus.

Wir suchen eine motivierte, engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Fachkompetenz, Führungsstärke, Einsatzbereitschaft, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Wirtschaftlichkeitsdenken.

Die Vergütung richtet sich nach TVöD. Die Stelle (Vollzeit, unbefristet) ist aktuell mit Entgeltgruppe 12 TVöD bewertet.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in schriftlicher oder elektronischer Form. Kontaktdaten: Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten bzw. Ina.Fischer@jestetten.de. Für nähere Auskünfte können Sie sich gerne an Bürgermeister Dominic Böhler, Tel. 07745 9209-20, Ortsbaumeisterin Alexandra Fischer, Tel. 07745 9209-31 oder Hauptamtsleiterin Ina Fischer, Tel. 07745 9209-22 wenden.

 

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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n

Assistentin / Assistenten (m/w/d) des Bürgermeisters.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar wäre.

Das bringen Sie mit:

  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • Freude am Umgang mit Bürgern und Behörden
  • abgeschlossene Ausbildung im Büro- oder Verwaltungsbereich
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen und Social-Media-Kanälen
  • hohe Einsatzbereitschaft und absolute Diskretion

Unser Angebot:

  • ein moderner, krisensicherer Arbeitsplatz
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Entgelt und Sozialleistungen nach TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in schriftlicher oder elektronischer Form bis 23.06.2023. Bitte geben Sie dabei auch Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum an. Kontaktdaten: Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten bzw. ina.fischer(@)jestetten.de, Tel.: 07745 9209-22.Anfragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen außer Hauptamtsleiterin Ina Fischer auch gerne Bürgermeister Dominic Böhler, Tel.Nr. 07745 9209-20.

 

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Für unseren Waldkindergarten Heuberg-Räuber suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

naturbegeisterte/n, wind- und wetterfeste/n Erzieher/in bzw. pädagogische Fachkraft (m/w/d)

in Teilzeit (2 bis 3 Tage pro Woche) als Krankheitsvertretung. Die Stelle ist befristet, eine Weiterbeschäftigung in einem anderen Kindergarten der Gemeinde ist auf Wunsch möglich.    

In unserem eingruppigen Waldkindergarten „Heuberg-Räuber“ werden 20 Kinder ab dem 3. Lebensjahr von 08:00 -14:00 Uhr betreut und mittels Natur- und Umweltpädagogik gezielt gefördert.

Wir wünschen uns von Ihnen:

-     Freude an der Arbeit in der Natur

-     selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

-     die Bereitschaft zur Umsetzung des Orientierungsplans

-     ein hohes Engagement zur bestmöglichen Förderung der uns anvertrauten Kinder.

Wir bieten:

-     Entgelt und Sozialleistungen nach TVöD,

-     Qualifizierungsmaßnahmen, Fortbildungen,

-     ein angenehmes Betriebsklima.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten richten, gerne auch elektronisch an ina.fischer(@)jestetten.de. Für weitere Informationen erreichen Sie die Kindergartenleiterin Susanne Batzke unter Tel.: 0174 311 73 75 oder die Hauptamtsleiterin Ina Fischer unter Tel. 07745 9209-22.

 

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Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Innere Medizin

Die Gesundheitsnetz ZipHo e.G. ist eine von Kommunen, nie- dergelassenen Ärzten und dem Klinikum Hochrhein gegründete Genossenschaft mit Sitz in Jestetten. Unser Ziel ist es, die wohnortnahe medizinische Versorgung in der Region zu sichern. Wir verstehen uns als Dienstleister für die Bevölkerung und fühlen uns ausschließlich dem Gemeinwohl verpflichtet.

Wir suchen DICH für unser 2022 geplantes Medizinisches Versorgungszentrums (MVZ) in Jestetten. Du bist

Facharzt für Allgemeinmedizin (m/w/d)
Facharzt für Innere Medizin (m/w/d)

und suchst eine Tätigkeit als Hausarzt, bei der Du Dich ganz auf die Behandlung Deiner Patienten konzentrieren kannst? Oder Du möchtest nach einer Pause erst einmal in Teilzeit wieder in den Arztberuf einsteigen?

Dann haben wir folgendes Angebot für Dich:


•    Kein wirtschaftliches Risiko durch eine sichere und langfristige Anstellung
•    Entlastung von Bürokratie und Verwaltung
•    Keine Personalverantwortung
•    Arbeiten in modernen Praxisräumen
•    Teilzeitmodelle: Beruf, Familie und Freizeit lassen sich so leichter vereinbaren
•    Fachlicher Austausch in einem Team aus erfahrenen Ärzten und Nachwuchsmedizinern (m/w/d)
•    Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
•    Offenheit für Innovationen (z.B. Digitalisierung)
•    Leben und Arbeiten in einer landschaftlich reizvollen Region mit hervorragender Infrastruktur

Darüber hinaus helfen Dir unsere Mitgliedskommunen bei

•    Wohnungssuche
•    Kinderbetreuung
•    Eingewöhnung in der Region

Wie klingt das für Dich? Sind Dir noch andere Dinge wichtig? Dann lass uns darüber reden. Wir freuen uns auf Deinen Anruf oder eine E-Mail!

André Saliger Mobil: Mobiltelefon: 01796664990

Mail: andre.saliger@diomedes.de

 

Für den Krippenbereich in unserem Kindergarten Kunterbunt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n Erzieher/in oder eine pädagogische Fachkraft (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von ca. 60 – 70 %. Unsere Kinder, unser Team und unsere Eltern wünschen sich von Ihnen, dass Sie Ihre pädagogische Arbeit an den Stärken der Kinder orientieren, einfühlsam, zuverlässig und flexibel sind und gern im Team arbeiten, interessiert sind an der persönlichen Weiterentwicklung und daran, Ihre Stärken und Fähigkeiten einzubringen. Wir bieten Ihnen ein offenes Team, das die Arbeit in den Gruppen durch viele gruppenübergreifende Angebote erweitert, fachliche Begleitung und persönliche Fortbildungsangebote Entgelt und Sozialleistungen nach TVöD.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 20.05.2023 an die Gemeinde Jestetten, Hombergstraße 2, 79798 Jestetten richten, gerne auch elektronisch an ina.fischer(@)jestetten.de.

Für weitere Informationen erreichen Sie die Kindergartenleiterin Alexandra Lauer unter Tel.Nr. 07745 8805 oder die Hauptamtsleiterin Ina Fischer unter Tel. 07745 9209-22.

  
 

DRK-Kinderhort: Gemeinde Jestetten

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Hauptbereich

DRK-Kinderhort an der Schule an der Rheinschleife

Ein „familienfreundliches Jestetten“ ist erklärtes Ziel der Gemeinde. Deswegen ist der Erhalt und der Ausbau der Kinderbetreuung in Jestetten eine wichtige Aufgabe. Bereits seit einiger Zeit ist die Ganztagesgruppe im Kindergarten ein Angebot für Eltern, um Berufstätigkeit und Familie miteinander vereinbaren zu können. Damit der Übergang zur Schule keine Verschlechterung der Betreuungsmöglichkeiten darstellt, hat der Gemeinderat deshalb im Mai 2010 beschlossen, einen Hort an der Grundschule, beginnend mit dem neuen Schuljahr im September 2010, einzurichten. Mit dem Betrieb des Horts wurde das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Waldshut e.V. beauftragt. Das DRK verfügt bereits über jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von Schulhorten. Eingerichtet wurde der Hort im Wohntrakt im Gebäude der Schule an der Rheinschleife Jestetten und damit wurde eine tägliche Betreuung der Grundschüler von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr gewährleistet.

Der Hort soll den Kindern entsprechend ihrer jeweiligen Lebenssituation Möglichkeiten und Anreize zur Entwicklung ihrer gesamten Persönlichkeit bieten. Dies bedeutet u. a., dass der Hort neben Elternhaus und Schule die Aufgabe hat, Kindern soziale Lernerfahrungen zu vermitteln, ihnen Entfaltungs- und Spielraum zu gewähren, ihnen Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitgestaltung zu erweitern, ihnen für ihre schulische Situation die notwendigen sozialpädagogischen Hilfen zu geben und Kinder mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen entsprechend zu fördern. 

Im DRK-Kinderhort gibt es darüber hinaus täglich ein warmes Mittagessen damit ist eine „Rundum-Versorgung“ über den Tag für die Jungen und Mädchen gewährleistet. Auch teilweise in Ferienzeiten bietet der Hort über den Tag hinweg kindgerechte Freizeitprogramme an.

Für die Betreuung und Anleitung der Kinder stehen zwei Fachkräfte sowie eine Erzieherin im Anerkennungsjahr zur Verfügung. Der DRK-Kinderhort setzt auch Personen die das Freiwillige Soziale Jahr leisten möchten ein. Für weitere Informationen bezüglich des Freiwilligen Sozialen Jahr bekommen sie hier

Die Räumlichkeiten bieten Platz für 40 Kinder.

Kontakt

DRK-Kinderhort Jestetten
Anette Mangeon
Schaffhauser Straße  12
79798 Jestetten
Telefonnummer: 07745 2109820
E-Mail schreiben