Freibad
Brunnen Altenburg
Ortsansicht
Rheinfall
Rathaus

Behördenwegweiser

Alle Adressen & Öffnungszeiten

Rundfunkbeauftragter für den Datenschutz

Der Rundfunkbeauftragte für den Datenschutz beim Südwestrundfunk kontrolliert die Einhaltung der Vorschriften des Landesdatenschutzgesetzes sowie anderer Vorschriften über den Datenschutz beim Südwestrundfunk (SWR), dessen Hilfsunternehmen, soweit sie öffentliche Stellen sind, und dem ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, soweit SWR-Rundfunkteilnehmer betroffen sind. Er geht Beschwerden von Bürgern nach, die der Ansicht sind, durch die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den SWR und die anderen genannten Stellen in ihren Rechten verletzt worden zu sein.

Der Rundfunkbeauftragte für den Datenschutz erstattet dem Verwaltungsrat und dem Intendanten des SWR alle zwei Jahre einen schriftlichen Bericht über seine Tätigkeit.

Anschrift:

Rundfunkbeauftragter für den Datenschutz
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon: 0711 / 929-3014
Fax: 0711 / 929-3019
datenschutz@swr.de

Aufgaben:

Für den Südwestrundfunk ist nur der Rundfunkbeauftragte für den Datenschutz zuständig.

Lebenslagen

Ob Heirat, Geburt oder Umzug - zu jeder Lebenslage finden Sie hier unsere Dienstleitungen und viele weitere Tipps!

Zu den Lebenslagen

Serviceportal

Die Informationen werden vom Serviceportal "service-bw" eingelesen und von einer Redaktion ständig aktualisiert und erweitert. Mit diesem Serviceportal bietet das Land Baden-Württemberg Unternehmen und Bürgern detaillierte Informationen zu den Dienstleistungen der öffentlichen Hand in allen Lebenslagen. 

© 2018 Gemeinde Jestetten | Hombergstrasse 2 | 79798 Jestetten | Fon: 07745 9209-0 | Fax: 07745 9209-40 | E-Mail schreiben – by Hirsch & Wölfl GmbH